Artikel

Die Zitrusfrucht Misho, Präfektur Ehime

Heute, 18.Juni 2026, hatten wir die großartige Gelegenheit eine neue Zitrusfrucht, die Misho, zu probieren.
Angebaut wird sie in der Ehime Präfektur.

Geschmacklich und im Geruch liegt sie zwischen Pampelmuse, Grapefruit und Orange.
Saftig und erfrischend im Geschmack.
Die Schale kann man sehr gut kandieren und zum aromatisieren nutzen.

Geernet wird sie zwischen Februar und Juli, nach Deutschland exportiert jedoch nur bis April. Hoffentlich können wir sie bald für einkaufen.

Vielen herzlichen Dank an Tanizaki san (Übersetzerin) und Toudou san (Ehime Präfekturverwaltung).